09.03.2018 in Partei von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Zeit für Erneuerung - Zeit für politische Leidenschaft

 

Die leidenschaftlich diskutierende SPD war ein Beispiel für gute Debattenkultur. Die Entscheidung war richtig und wichtig, denn anders als 2013 gibt es im aktuellen Bundestag keine linke Mehrheit mehr, die SPD kann also nur mit der Union regieren oder konservativer Politik zuschauen. Aber: ich hoffe die Leidenschaftlichkeit der NO - GROKO - Debatte wird politisch produktiv genutzt: In erkennbar gutem Mit-Regieren UND darüber hinaus in einer grundlegenden Debatte, in der genügend Gründe produziert werden, (wieder) SPD zu wählen.

22.01.2018 in Partei von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

So geht Demokratie

 

Man kann von der Entscheidung für Koalitionsverhandlungen halten, was man will. Die Kommentarspalten sind voller unterschiedlicher Meinungen und alle haben ihre Argumente.

Wo sich aber Medienvertreter landauf, landab recht einig sind: Der Parteitag in Bonn war eine Sternstunde der Demokratie und der demokratischen Debatte. Wir haben einige Meinungen, die als Tweet veröffentlicht wurden, hier zusammen­gestellt.

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.08.2020, 19:30 Uhr Kreisstammtisch im Hochschwarzwald
Unser Stammtisch ist eine wunderbare Gelegenheit, sich zu treffen, sich auszutauschen und über Gott und die Wel …

09.09.2020, 19:00 Uhr Nominierungsversammlung Landtagswahl im Wahlkreis Freiburg 2 - WK 47
An diesem Abend werden die Kandidatinnen für die Landtagswahl im Wahlkreis 47 nominiert. Zu diesem Wahlkre …

13.09.2020 Kreissommerfest der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Dieses Jahr ist unser "kleines Sommerfest" dran und wir feiern den ausgehenden Sommer am und um das Naturfreundeha …